Retoure
Rücksendung und Rückerstattung
Bevor Sie einen Artikel zurücksenden, bieten wir Ihnen gerne unsere Hilfe an.
Wenn Sie Unterstützung bei der Installation Ihrer devolo-Produkte benötigen oder sonstige Fragen zum Betrieb haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:
+49 (0) 241 99082 222 (Mo.–Fr. 10:00–18:00 Uhr) oder [email protected]
Bei Verbindungs-Problemen hilft Ihnen unser Support-Assistent
Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen finden Sie in unserem FAQ-Bereich
Über das Retourenformular können Sie eine Versandmarke für die Rücksendung Ihrer devolo Produkte erstellen. Die von Ihnen bestellten Artikel können Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zurückgeben. Der Rückversand ist für Sie kostenlos.
Bitte schicken Sie die Produkte vollständig und möglichst in der Originalverpackung zurück.
Fragen zum Retourenprozess
Wie funktioniert das 30 Tage Widerrufsrecht?
Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Wie schicke ich die devolo Produkte zurück?
Möchten Sie ein Produkt zurücksenden, füllen Sie den Retourenschein aus und legen diesen zusammen mit dem Produkt in der Originalverpackung in das Rücksendepaket. Erstellen Sie wie oben beschrieben einfach online eine Versandmarke zum Ausdruck für Ihren Rückversand. Kleben Sie den Rücksendeaufkleber auf das Paket, sodass das Etikett mit der Sie Ihre Bestellung erhalten haben, nicht mehr zu sehen ist. Geben Sie das Paket an einer DHL-Postfiliale oder DHL-Packstation ab.
Bitte bewahren Sie den Einlieferungsschein für eventuelle Rückfragen auf. Die Rückerstattung erfolgt nach Erhalt der Ware auf die ursprünglich von Ihnen genutzte Zahlungsart. Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Widerrufsrecht.
Was kostet der Rückversand?
Der Rückversand ist mit dem auf https://www.devolo.de/support/retoure erstellten Retourenlabel kostenfrei.
Bitte nutzen Sie daher diesen ausschließlich für die Rücksendung.
Muss ich den Rückversand telefonisch oder per E-Mail anmelden?
Nein, das ist nicht notwendig.
Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Nachdem Ihre Rücksendung bei devolo eingetroffen ist, werden wir Ihnen den Betrag umgehend erstatten. Über den Eingang Ihrer Rücksendung werden Sie per E-Mail informiert. Die Gutschrift erfolgt auf die von Ihnen bei der Bestellung genutzten Zahlart.
Unsere Rücknahmepflicht als Händler
Wir sind als Händler gesetzlich dazu verpflichtet, Batterien und Akkus, die bei uns gekauft wurden unentgeltlich zurückzunehmen.
Bitte nehmen Sie dieses Angebot an und helfen Sie mit, unsere Umwelt sauber zu halten.
Ihre Rückgabepflicht als Verbraucher
Batterien und Akkus gehören nicht in den normalen Hausmüll. Das Batteriegesetz (BattG) verpflichtet alle Bürgerinnen und Bürger,
verbrauchte Batterien und Akkus ausschließlich über den Handel oder die eigens dafür eingerichteten kommunalen Sammelstellen zu entsorgen.
Falls Sie Ihre Batterien und Akkus an uns zurücksenden möchten, achten Sie bitte darauf, dass die Sendung ausreichend frankiert ist.
Batterien sind mit dem "Nicht in die Mülltonne werfen" - Zeichen und einem der nachfolgenden chemischen Symbole versehen:
- Cd (=Batterie enthält Cadmium)
- Hg (=Batterie enthält Quecksilber)
- Pb (=Batterie enthält Blei)
Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können.
Batterien enthalten zudem wichtige Rohstoffe (z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel), die wiederverwertbar sind.